Wohngemeinschaft Obere Fuhr

Die WG bewohnt seit 1992 ein Einfamilienhaus in einem Wohngebiet im Stadtteil Bergerhausen. Sechs körperlich behinderten Menschen stehen dort eigene Räume mit dazugehörigen Bädern sowie eine große Küche, Gemeinschaftsräume und ein liebevoll gepflegter Garten zur Verfügung. Ausgerichtet auf die persönlichen Bedürfnisse der Bewohner/innen wurde das Haus den wechselnden Notwendigkeiten immer wieder angepasst.

Eine 24-Stunden-Assistenz wird durch einen festen Stamm an erfahrenen Mitarbeitern/innen unterschiedlicher Professionen und zusätzliche Hilfskräfte gewährleistet.

Die fast familiäre Atmosphäre, die im Haus zu spüren ist, trägt dazu bei, dass sich sowohl Mitarbeiter/innen als auch Bewohner/innen wohl fühlen. "Neben dem täglichen gemeinsamen Abendessen sind wir auch sonst gerne gesellig und lachen viel miteinander. So manches Fest gibt es zu feiern. Obwohl wir schon so lange miteinander wohnen und arbeiten, freuen wir uns immer auf unsere Urlaubsfahrten, die wir gemeinsam planen und gestalten. Unser Haus ist offen, und wir haben gerne Besuch.


Wohngemeinschaft
Obere Fuhr

Wohngemeinschaft Obere Fuhr
Obere Fuhr 47b
45136 Essen
Tel.: (0201) 25 61 68
Kontakt aufnehmen